Allgemeines zum Eisfischen

Sind im Winter die Bergseen gefroren, ist das Eisfischen eine sehr interessante Variante, um trotzdem fischen zu können. Es ist etwas völlig anderes, wenn man es zum ersten Mal macht, eine ganz neue Erfahrung. In der Schweiz ist das Eisfischen aber vielerorts nicht erlaubt. Deshalb beziehen sich unsere Tipps auf dieser Seite ausschliesslich auf den Kanton Bern, wo die Eisfischerei in den drei Bergseen Engstlen, Öschinen und Arnensee möglich und erlaubt ist.

 

Klickt unten einfach auf die Bilder, um mehr Infos zu erfahren...

 

Ausrüstung & Technik

Alles was ihr wissen müsst über die Angeltechniken, Schneeschuhe, Eisbohrer, etc...

Gewässer & Gefahren

Detailierte Vorstellung der drei zum Eisfischen geeigneten Gewässer des Kt. Bern sowie alle Gefahren, die ihr kennen und beachten müsst...

 



Passendes Guiding

Sehr gerne könnt ihr bei uns ein Guiding buchen und wir zeigen euch das Eisfischen in der Praxis!

Das Angebot findet ihr hier: Guiding Eisfischen