Guiding: Alpines Fliegenfischen am Bergsee

Das Wichtigste in Kürze:

  • Für 1 bis 2 Teilnehmer
  • Saison: Juli bis September
  • Guide: Nicola
  • Das Gewässer: Ein alpiner, abgelegener und wunderschöner Bergsee im Berner Oberland. Ein exklusives Privatgewässer. Um die Exklusivität des Bergsees zu wahren, wird der Name des Gewässers erst nach einer definitiven Anmeldung genannt.
  • Zielfische: Hauptsächlich Namaycush (Kanadischer Seesaibling), seltener Bachforellen.
  • Von eurer Seite wird eine gute Kondition erwartet, denn der Bergsee ist hoch gelegen und weit abgelegen. Eine mehrstündige Wanderung gehört dazu, wobei über 1000 Höhenmeter zu bewältigen sind.
  • Wurfkenntnisse im Fliegenfischen werden vorausgesetzt.
  • Frühes Buchen ist wichtig, damit die seltenen Karten organisiert werden können (nur ca. 2-3 Karten pro Jahr kann ich organisieren)!

Ich bringe euch an einen der schönsten privaten Bergseen der Berner Alpen und zeige euch in der Praxis die Fliegenfischerei in alpinen Höhen, welche Fliegen wann fängig sind und wie sich die Fische verhalten. Es beginnt mit einer anstrengenden Wanderung durch die wunderschönen Bergwelten des Berner Oberlandes.

 

Am Bergsee angekommen, erwartet euch eine glasklare Perle von einem Gewässer, ein Traum! Weit über der Baumgrenze gelegen und mit schöner Aussicht ins Tal. Sehr geringer Befischungsdruck lässt die wilden Salmoniden meistens ohne Scheu auf die Fliegen gehen.

 

Guiding alp. Fliegenfischen am Bergsee (Alle wichtigen Informationen):

Ihr findet alles, was ihr wissen müsst auf diesem PDF Dokument... was ist inbegriffen, was müsst ihr selber mitbringen, Kosten, etc.

Das Dokument kann auch ausgedruckt werden (z.B. als Packliste).

Download
Guiding Alpines Fliegenfischen Bergsee.p
Adobe Acrobat Dokument 41.8 KB

Einige Bilder zum Fliegenfischen am alpinen Bergsee:


Buchen

Schickt mir mit diesem Formular eine Anfrage für ein Guiding und vergesst nicht, einige Terminvorschläge zu nennen. Ich werde mich daraufhin so bald wie möglich mit euch in Kontakt setzen, um einen gemeinsamen Termin zu finden und die Details zu besprechen.

Bitte vor dem Ausfüllen die AGB lesen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.