Juni, Bielersee

Auf launische Punks

Im Juni fischte ich oft auf Egli. Ich fing schöne Fische, aber die Barsche waren doch jeweils ziemlich launisch, weshalb ich hier mehrer Ausflüge zusammenfasse...

Vor kurzem schaffte ich mir eine neue Combo an um Rigs zu fischen: Die Evergreen Salty Sensation The Multi Potential zusammen mit einer Megabass Zonda68. Eine feinfühlige Rute mit SolidTip und viel Rückgrat. Zusammen mit der Zonda die perfekte Combo zum Casten auf Perch. Ich kann nur sagen es macht brutal Spass! Und manchmal vielleicht auch den entscheidenden Unterschied zwischen fangen, oder als Schneider nach Hause gehen.

Im Moment laufen vor allem feine Montagen wie Cheburaska, Texas und Carolina Rig. Eine langsame Führung der Köder ist dabei ein Muss! War auch nicht ganz so einfach bei dem Wind in der letzten Zeit. Bei einem Biss gilt es sofort zu reagieren. Dann gehts ab!

Probierts doch auch mal Finesse-Style!

Allen Petri Heil am Wasser!

 

Gruss

Ändu